Obst und Gartenbauverein feiert 90. jähriges Bestehen

Mit Gesang und Blasmusik feierte der Verein sein Jubiläum

Zu einem Kaffeenachmittag lud der Obst und Gartenbauverein in die festlich geschmückte Mehrzweckhalle nach Laudenbach ein. Der Verein feierte sein 90. jähriges Bestehen seit Neugründung im Jahre 1924. Vorstand Karl-Heinz Müller begrüßte die Ehrengäste sowie die Gartenbauvereine der Nachbarortschaften. Müller ist stolz auf die große Streuobstwiese entlang des Mainufers, die jedes Jahr durch Baumpflanzaktionen größer wird. Auch der neu geschaffene Festplatz an den Vereinshallen im Brunngrabenweg wurde dieses Jahr sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Planungen für das nächste Jahr hat Müller auch schon. Ein Projekt ist das Bepflanzen eines Streifens im Friedhof, wo zurzeit nur ein Holzkreuz steht. Auch verschieden Veranstaltung führt der OGV Laudenbach durch, ob Baumschnittkurse, Sonnwendfeuer oder die Beteiligung an den Ersten Laudenbacher Erlebnistagen am 11. und 12. Oktober.

Gratulationen übermittelten auch Landrat und erster Vorsitzender vom Kreisverband Thomas Schiebel, Bürgermeister Dr. Paul Kruck sowie der Stellvertretende Vorsitzende vom Bezirksverband Unterfranken für Gartenbau und Landespflege e.V. Klaus Körber.

Der Obst und Gartenbauverein Laudenbach hat zurzeit 127 Mitglieder. Musikalisch wurde der Nachmittag vom Gemischten Chor und der Blasmusik Laudenbach gestaltet.