Mario Konrad ist wieder der neue Schützenkönig des Schützenvereins Alpenrose und seiner Abteilung Heimat und Kultur für Laudenbach. Zusammen mit Bürgerkönigin Bettina Säle und Bürgerkönig Sebastian Raudenkolb wurde er mit einem Fackelzug und der Blaskapelle Laudenbach durch den Ort zur Königsproklamation ins Schützenhaus geleitet.
Dem Schützenkönig Mario Konrad (306-Teiler) stehen als erster Ritter Bernd Hahn (336-Teiler) und als zweiter Ritter Josef Lieblein (523-Teiler) zur Seite.
Wie auch in den letzten Jahren zuvor konnten die Bürger von Laudenbach ihre Treffsicherheit beweisen. Dabei erschoss sich Bettina Säle (302-Teiler) den Titel zur Bürgerkönigin und Sebastian Raudenkolb (243-Teiler) zum Bürgerkönig.
Auch die Abteilung des Schützenvereins „Heimat und Kultur für Laudenbach“ lieferte sich einen Wettkampf. Mit einem 103-Teiler schoss sich Florian Ehrbar auf den ersten Platz.
In diesem Jahr bekamen die Schützen einen Gutschein der ortsansässigen Gaststätte und nicht wie in den vergangenen Jahren einen Schützenteller.
Für 50 jährige Treue zum Schützenverein steckte Vorsitzender Werner Langhirt Wolfgang Pfister die golden Ehrennadel an.
Die Königsproklamation wurde auch in diesem Jahr wieder mit einem Oktoberfest im Schützenhaus und im beheizten Festzelt verbunden. Es wurden fränkische und bayrische Spezialitäten angeboten und es gab Festbier vom Fass.
Beim Königs - und Bürgerschießen beteiligten sich 72 Schützen aus der Bevölkerung von Laudenbach.
Stolze Sieger: von links Stadtrat Armin Beck, Bernd Hahn (stellvertretender Vorsitzender) Florian Ehrbar, Stadtrat Horst Wittstadt , Josef Lieblein, Mario Konrad (Schützenkönig), Bettina Säle, Vorsitzender Werner Langhirt und Sebastian Raudenkolb.